Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Bieber am 16. Juni 2013



Treffpunkt für die 7. Planwanderung, Halbtageswanderung, war um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Biebertalhalle in Biebergemünd-Bieber.

Gegen 13:10 Uhr sind wir losmarschiert und es ging oberhalb von Bieber auf guten Waldwegen zum Haus unserer Wanderfreunde Anni und Karl Hans Ludwig. Hier wartete eine Überrraschung auf uns. Anni und Karl Hans haben uns mit erfrischenden Getränken empfangen und hereingebeten. Dann gab es zur Stärkung noch Schmalzbrot und Pizzabrötchen. 

Gegen 14:15 Uhr wanderten wir weiter. Es ging nun leicht bergauf, wodurch wir bei herrlichem Sonnenschein und hohen Temperaturen leicht ins Schwitzen gerieten. Gegen 15:20 Uhr hatten wir die "Drehscheibe" erreicht und legten eine größere Rast ein.

Von nun an ging es nur noch bergab und gegen 16:00 Uhr hatten wir den Parkplatz an der Biebertalhalle wieder erreicht. 

Anschließend fuhren wir mit unseren PKW's nach Gelnhausen-Höchst zur Schlußrast in die Gaststätte "Zum Hirsch", wo wir gegen 15:30 Uhr eintrafen.

Bei diesem schönen Wetter haben wir es vorgezogen, in der Gartenwirtschaft zu sitzen.

Essen und Getränke waren gut und preiswert und alle waren zufrieden. Gegen 18:00 Uhr löste sich die runde auf.

Die Wanderstrecke betrug ca. 7 km und war sehr schön. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Wanderführern Anni und Karl Hans Ludwig und hoffen auf weitere schöne Touren.


Blick zum Kriegerdenkmal




Über Feld- und Waldwege