Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Ronneburg am 21. April 2013



Am Sonntag, den 21. April 2013 haben wir uns am Parkplatz an der Kirche auf dem Herrnhaag getroffen.

Gegen 13:45 Uhr sind wir losmarschiert abwärts nach Vonhausen. Dann ging es leicht über feldwege bergauf und erreichten gegen 14:25 Uhr den Waldrand. Über gute Waldwege wanderten wir weiter und pflückten im Vorübergehen Waldmeisterkraut, das hier in Hülle und Fülle stand.

Die Ronneburg haben wir gegen 15:15 Uhr erreicht. Hier haben wir eine Pause eingelegt und unsere Wanderführer Christa und Werner Liebesch verteilten Naschereien und Schnaps zur Stärkung.

Nach einigen Fotos sind wir gegen 16:00 Uhr wieder losmarschiert über Diebach am Haag zurück zum Parkplatz.

Von hier aus ging es mit den autos nach Büdingen-Lohrbach zur Schlußrast in die Pizzeria "Roma".

Das Essen war gut und preiswert und die Bedienung freundlich.

Gegen 19:15 Uhr löste sich die Gesellschaft langsam auf.

Es war eine schöne Wanderung, das Wetter war auch gut zum Wandern.

Wir bedanken uns bei den Wanderführern Christa und Werner Libesch und hoffen auf weitere schöne Touren.



Die Ronneburg




Beim Waldmeister pflücken



Der Pfau schlägt sein Rad