Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Wilhelmsbad am 10. März 2013


Am Sonntag, den 10. März 2013 haben wir uns um 13:30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz getroffen.

Um 13:35 Uhr sind wir mit den eigenen PKW's zum Parkplatz Wilhelmsbad gefahren, wo der Rest der Wanderer dazugekommen ist.

Nach kurzer Begrüßung ging es gegen 14:00 Uhr los. Am Puppenmuseum vorbei ging es zum Minigolfplatz, wo Günter in der "Kleinen Parkwirtschaft" die Essensvorbestellung abgegeben hat.

Wir passierten die Kesselstädter Straße und sind beim Bismarkturm auf Waldwege gewechselt. Zwischenzeitlich hat es angefangen zu regnen, die Schirme wurden aufgespannt und die Regenumhänge herausgeholt.

Die Wege waren gut zu begehen und wir kamen schließlich am Wachenbuchener Fußballplatz an. Hier bot man uns Würstchen und Kaffee an. Bei diesem ...wetter hatten wir aber keine Lust etwas zu verzehren.

Weiter ging es durch den Wald zum Sportplatz Hochstadt. Zwischendurch wurde kleine Stärkungspausen eingelegt und gegen 16:50 Uhr hatten wir die "Kleine Parkwirtschaft" wieder erreicht. Hier wurden wir schon von einigen Nichtwanderern erwartet und begrüßt.

Die Bedienung war sehr flott und bald hatten alle ihr bestelltes Essen.

Trotz des schlechten Wetters war es eine schöne Wanderung und wir bedanken uns bei Herta und Günter Haupt.



Am Puppenmuseum



Regenwetter




Schlußrastlokal