Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Maintal-Bischofsheim am 10. August 2014



Am Sonntag, den 10. August 2014 hat sich ein Teil der Wanderer um 9:10 Uhr  mit den PKW's auf dem Lidl-Parkplatz in Rückingen getroffen und sind  gemeinsam nach Bischofsheim zur Gaststätte "Alt Bischofsheim"   gefahren. Der Rest hat sich direkt dort eingefunden. 

Nachdem das Mittagessen   bestellt war, sind wir gegen 9:50 Uhr losmarschiert. Es ging ein Stück den   Fechenheimer Weg entlang, sind dann in die Friedhofstraße eingebogen und am  Friedhof vorbei auf Waldwegen durchs Enkheimer Ried. Über den Grenzweg und   den Bischofsheimer Weg sind wir wieder zurück gewandert, am Gänseweiher vorbei zur Gaststätte "Alt-Bischofsheim". 
Hier haben uns die Nichtwanderer Marianne, Heinz, Margot, Gertrud, Heidi und Günter schon erwartet. 

Bei herrlichem Sommerwetter war für uns im Biergarten   gedeckt. 
Das Essen war gut und preiswert, die Bedienung nett, freundlich und flott.
  

Gegen 13:40 Uhr traten die ersten den Heimweg an. Es war eine schöne und gelungene Wanderung und das Wetter war prima. 

Die gesamte Wanderstrecke   betrug ca. 6,5 km.
Wir bedanken uns bei unserem Wanderführer Günter Haupt für die schöne Tour  und den guten Draht zum Wettergott.



Abmarsch



Maintaler Grenzschneise


Angeregte Unterhaltung