Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Weinwanderung am 12.10.2014


Am Sonntag, den 12. Oktober 2014 haben wir uns um 13:00 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Erlensee-Rückingen getroffen. Gemeinsam sind wir mit unseren PKW über die Autobahn nach Hörstein gefahren. Auf dem Parkplatz des "Hofgut Hörstein" wurden die Autos abgestellt und wir sind gegen 14:15 Uhr losgewandert. 

Es ging auf guten Wegen durch Wald und Wiesen etwas bergauf in die Weinberge. Am ehemaligen Gasthaus "Schöne Aussicht" hatten wir einen herrlichen Blick über das Maintal bis nach Aschaffenburg. Der Wettergott hat es an diesem Tag gut mit uns gemeint, es war sonnig und warm. 

Weiter ging es jetzt bergab durch Wald und Wiesen, das letzte Stück Weg führte uns durch Hörstein wieder zum Parkplatz. In der Gaststätte des Hofgut Hörstein war für uns zur Schlußrast gedeckt. Auch die Nichtwanderer waren zwischenzeitlich eingetroffen und so waren wir eine gemütliche Runde.
Das Essen war gut und preiswert, die Bedienung flott und freundlich.
Gegen 18:20 Uhr löste sich die Runde langsam auf und jeder fuhr für sich nach Hause.
Die Wanderstrecke betrug ca. 5,5 km.
Wir bedanken uns bei unserem Wanderführer Klaus Waizenegger für die schöne Runde und den guten Draht zum Wettergott.




Gute Wiesenwege



Herrlicher Ausblick bei schönem Wetter


Eine einsame Wildrose