Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Grillfest am 12.09.2015

Treffpunkt war um 10:00 Uhr bei Gisela. Von hier aus sind wir kurz darauf über die Hauptstraße zur Römerstraße gewandert. Vorbei am Friedhof und am Römerspielplatz haben wir bei der Kläranläge die Leipziger Straße überquert. Durch die Siemensstraße gelangten wir zum Kreisel der L3193, die wir hier passiert haben. 

Vorbei am Vogelschutzgelände sind wir über Waldwege weiter marschiert und sind in einiger Entfernung am ehemaligen Flieger- horst vorbei, wo wir im Hintergrund die Brandruine sehen konnten. Weiter ging es durch den Wald zum Bärensee.

Nun ging es zurück zur L3193, die wir diesmal an der Ampelanlage der Waldsiedlung überquert haben. Durch die Lindenstraße gelangten wir auf die Hainstraße und über einen Schleichweg zur Leipziger Straße, die wir in Höhe des Cafe Pappert überquerten.  Weiter ging es zur Hauptstraße und zurück zur Gisela.

Anschließend wurde der Grill angeheizt und schon bald duftete es verführerisch nach gegrillten Steaks und Würstchen. Einige Mitglieder hatten Salate gespendet und es mundete allen vorzüglich. Auch an Nachtisch war gedacht und es wurde ein gemütlicher Nachmittag.

Gegen 15:30 Uhr verließen die ersten Gäste die Gesellschaft, die sich dann nach und nach auflöste.

Wir danken dem Vorstand für diesen schönen Tag und auch Gisela für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und hoffen, dass im nächsten Jahr auch wieder ein Grillfest stattfindet.


Unsere Wanderstrecke

Die Wanderung beginnt

Kurze Rast

Luigi und seine "Bodyguards"