Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Großkrotzenburg am 19.04.2015

Zur 4. Planwanderung haben sich die Wanderer am Sonntag, den 19. April 2015 um 9:30 Uhr mit eigenen Pkws auf dem Lidl-Parkplatz in Erlensee-Rückingen getroffen.

Gemeinsam wurde zum Wirtshaus am See in Kahl am Main gefahren. Hier begann die Rundwanderung zum Krotzenburger See und weiter in Richtung Kreuzburg-Gymnasium. Ein Stück wurde entlang des Grünen Rings um Hanau gewandert zum Schlosspark Emmerichshofen. Durch die Ferienwohnanlage ging es zurück zum Wirtshaus am See, wo in der Gartenwirtschaft für uns reserviert war. Die Nichtwanderer waren auch schon eingetroffen und gemeinsam wurde ein gemütliches Mittagessen eingenommen.

Die Wanderstrecke betrug ca. 9 km.

Das Essen war gut, die Bedienung flott und freundlich.

Trotz Sonnenschein war es unter den aufgestellten Sonnenschirmen  empfindlich kalt.

Für die schöne Wanderung danken wir den Wanderführern Beate und Klaus Waizenegger.


 


Schloß Emmerichshofen



Die Wanderung



Der Krotzenburger See