Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Rotweinwanderung am 24. Januar 2015


Am Samstag, den 24. Januar 2015 sind wir um 10:00 Uhr am neuen Rathaus und um 10:10 Uhr am alten Rathaus in Rückingen mit dem Bus losgefahren. Über Autobahnen, Bundesstraßen und Landstraßen ging es nach Freinsheim in der Pfalz.

Gegen ca. 12:00 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht. Nachdem ein Gruppenfoto gemacht war bekamen wir Informationen über den Ratweinwanderweg "Musikantenbuckel" und Zeit- und Treffpunkt für die Heimfahrt wurden uns mitgeteilt.

Mit diesen Infos ausgestattet stürzten wir uns jeder für sich oder in kleinen Gruppen ins Getümmel.

Trotz des diesigen und nasskalten Wetters waren viele Leute unterwegs auf dem Rotweinwanderweg "Musikantenbuckel".

Essen und Trinken wurden in reichlicher Menge und unterschiedlichen Variationen angeboten, so dass wir alle gesättigt um 17:00 Uhr die Heimreise antreten konnten.

Trotz des unfreundlichen Wetters war es ein schöner und gelungener Tag.

Wir bedanken uns bei Beate und Klaus für die Organisation und dem Busfahrer Hans Würz für die sichere Fahrt.