Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Rückersbacher Schlucht am 22.02.2015


Am Sonntag, den 22. Februar 2015 haben sich einige Wanderer um 9:30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Rückingen getroffen und sind gemeinsam zum „Schluchthof“ nach Kleinostheim gefahren. Hier ist der Rest der Wandergruppe dazu gestoßen.

Gegen 10:00 Uhr sind wir losmarschiert in Richtung Wasserwerk, sind dann auf den Wanderweg durch den Wald gewechselt, der uns allmählich steigend aufwärts führte. Etwas unterhalb von Rückersbach haben wir den Querweg zur Schlucht genommen. Nun ging es nur noch abwärts und wir erreichten zu früh die Gaststätte „Schluchthof“, wo ab 13:00 Uhr für uns reserviert war. Also schloss sich noch eine kurze Wanderung von ca. 15 Minuten in Richtung Großostheim an, den gleichen Weg gingen wir wieder zurück und trafen pünktlich am „Schluchthof“ ein. Die Wanderstrecke betrug ca. 10 km.

Die Bedienung war flott und das Essen gut und preiswert.

Der Himmel war bewölkt, aber es regnete nicht und es war auch nicht zu kalt, sodass wir einen schönen Wandertag erlebt haben.

     

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Wanderführern Beate und Klaus Waizenegger.



Die Wandergruppe



Erste Frühlingsboten


Der Rückersbach