Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Bad Münster am Stein am 19.06.2016

Für die 6. Planwanderung hatten sich einige Mitglieder bei den Wanderfreunden 1911 Großauheim angemeldet.  Busabfahrt für dieseWanderung war um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle Friedensstraße in Langendiebach und um 8:35 Uhr am alten Rathaus in Rückingen. Nachdem auch die Großauheimer Wanderer abgeholt waren, ging es nach Bad Münster am Stein. 

Gegen 10:30 Uhr begann die Wanderung über den KH8 aufwärts mit schönen Aussichten auf Bad Münster am Stein.  Über Schloss Rheingrafenstein, die Ruine Rheingrafenstein ging es weiter auf KH9 zurück nach Bad Münster zum Busparkplatz. Hier trafen auch die Kurzwanderer ein und gemeinsam ging es mit dem Bus über Traisen zum Rotenfelsmassiv zur Bastei. Hier schloss sich noch eine Wanderung über den Panoramaweg an.

Mit dem Bus ging es dann weiter zum Café Restaurant Rheingrafeneck in Bad Münster zum Mittagessen.

Gestärkt ging es dann mit dem Bus nach Bad Kreuznach, wo bis ca. 18:00 Uhr Gelegenheit war, durch den Kurpark zu spazieren.

Die gesamte Wanderstrecke betrug ca. 13 km. 

Wanderführerin: Marlies Kaufmann

Das Wetter war gut und die Wanderung  hat alle begeistert.



Blick auf Bad Münster am Stein