Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Hösbach am 24.07.2016

Am Sonntag, den 24. Juli 2016 haben wir uns um 9:30 Uhr am alten Rathaus in Rückingen getroffen. 

Mit Fahrgemeinschaften sind wir zum Parkplatz des Seminarzentrums Rückersbach gefahren und die Autos dort geparkt.

Gegen 10:00 Uhr sind wir losmarschiert der Markierung mit dem Pilz folgend. Es ging leicht bergauf und auf guten Waldwegen. Trotz eines Starkregens in der Nacht, der seine Spuren hinterlassen hatte, waren die Wege in sehr gutem Zustand. 

Nach ungefähr der Hälfte der Wanderstrecke haben wir die Adam-Lutz-Hütte der Spessartfreunde Reichenbach erreicht.

Da es sehr schwül war haben wir eine Rast eingelegt und Getränke zu uns genommen.

Nach viertelstündigem Aufenthalt sind wir weiter marschiert und sind dann auf dem Marienpfad zurück zu unseren Autos gelangt.

Gemeinsam fuhren wir nach Kleinostheim, wo in der Gaststätte

"Zum Schluchthof" ab 13:00 Uhr für uns reserviert war.

Auch die Nichtwanderer kamen dazu und Essen und Trinken hat allen gemundet.

Die Wanderstrecke belief sich auf ca. 8 km.

Es war eine landschaftliche und wegetechnisch sehr schöne Wanderung und wir danken unserer Wanderführerin Elisabeth für die schöne Tour.

Wir hoffen, dass sie uns im nächsten Jahr mit einer gleich schönen Tour überraschen wird.


Die Adam-Lutz-Hütte



Kleine Verschnaufpause


Blick auf Rückersbach