Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Horbach-Freigericht am 24. April 2016


Treffpunkt für die  4. Planwanderung war am Sonntag, den 24. April 2016 um 10:00 Uhr am Parkplatz an der Kneippanlage. Von hier aus ging es auf Waldwegen leicht bergauf mit den Wanderzeichen Schmetterling, Eichenblatt und Spessartbogen. Am Ortseingang Geiselbach wechselten wir auf die Landstraße, durchquerten den Ort bis zum Sportplatz. Hier hörten wir Musik aus einer Halle und wurden neugierig. Zu einer Privatfeier zum 50. Geburtstag wurden wir eingeladen zu einem Getränk. Alle gratulierten erst einmal dem Geburtstagskind und ließen uns dann das Getränk schmecken. 

Danach ging es wieder auf Waldwegen abwärts zur Lourdes-Grotte. Auch hier machten wir noch einmal kurz Rast und gingen dann weiter zum Parkplatz zu den Autos.  

Gemeinsam fuhren wir dann zur Schlußrast  zur Gaststätte "Deutsches Haus" in Hasselroth. Hier erwarteten uns schon einige Nichtwanderer. 

Das Essen war reichlich und gut und die Bedienung freundlich und flott.

Die Wanderstrecke belief sich auf ca. 9 km.

Wir bedanken uns bei unserem Wanderführer Luigi und hoffen auf weitere schöne Wanderungen.


Blick auf Geiselbach


Auf der Geburtstagsfeier


Die Lourdes-Grotte