Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Langenselbold am 21. Februar 2016

Am Sonntag, den 21. Februar 2016 haben wir uns um 13:30 Uhr an der Tankstelle Hahn in Erlensee-Rückingen getroffen.  

Nachdem alle Wanderer versammelt waren, sind  wir gegen 13:40 Uhr losmarschiert. Auf dem Radweg ging es in Richtung Langenselbold. Am Tequila memorial war der Weiterweg  wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass wir nach links ausweichen mussten. 

Nun ging es geradeaus zum Langenselbolder Weg auf Langendiebacher Gemarkung, den wir kurz vor der Honda Akademie erreichten. Nach rechts verlief unsere Wanderung nun unter der A 45 durch zur Ravolzhäuser Straße, die wir in Höhe Shell-Tankstelle überquerten. Am Rande des Neubaugebietes  Feldbergring marschierten wir in Richtung Rödelberg, überquerten die L3009 (Hüttengesäßer Straße) und gelangten nach kurzem auf und ab an die Niedergründauer Straße. 

Nach Überquerung hatten wir auch bald den Obsthof Mohn erreicht, wo eine kleine Pause eingelegt wurde.  Am Horizont blinzelte uns sogar die Sonne entgegen. 

Nun ging es leicht bergauf in den alten Stadtkern von Langenselbold, über die Friedrichsstraße  erreichten wir dann unser Schlußrastlokal "Steakhaus", wo die ersten Nichtwanderer schon auf uns warteten.  Nach und nach fanden sich dann alle ein. 

Das Essen schmeckte vorzüglich und die Bedienung war flott und freundlich. 

Wir bedanken uns bei unserem Wanderführer Luigi für den gelungenen Tag und vor allen Dingen für  den guten Draht zum Wettergott.


Unsere Wanderstrecke 10,42 km


Am Langenselbolder Weg


Der Frühling lässt schon grüßen