Wanderclub Naturfreunde 1920 Rückingen e.V., Erlensee

Wandern hält fit

Linsengericht am 11.09.2016


Treffpunkt für die 9. Planwanderung war am Sonntag, den 11. September 2016 um 10:00 Uhr am alten Rathaus in Rückingen.

Von hier ging es mit den PKW's über die A66 nach Gelnhausen West. Hier haben wir die Autobahnverlassen und fuhren auf Land- und Kreisstraßen nach Großenhausen. 

Auf dem Parkplatz des "Schützenhaus Großenhausen" parkten wir die Autos.

Auf dem Rundwanderweg 1 + 4 begannen wir die "PanoramaTour am Spessartbogen".

Ein komfortabler Weg mit wechselnden Landschaften, der lediglicham Schützenhaus einen kurzen Anstieg hat, führte uns von Großenhausen über Waldrode zum Krötenweiher und wieder, diesmal bei kurzem Abstieg, zurück ins Schützenhaus.

Die Nichtwanderer waren auch inzwischen eingetroffen und es war für uns in der Gartenwirtschaft reserviert.

Bei den sehr heißen Temperaturen freuten wir uns auf die erfrischenden Getränke.

Nach einem Gruppenfoto wurde uns das Essen serviert und es mundete vorzüglich.

Die Bedienung war freundlich und flott und sehr aufmerksam.

Zur Kaffeezeit löste sich die Gesellschaft auf und alle fuhren gestärkt und zufrieden nach Hause.

Wir bedanken uns bei unseren Wanderführerinnen Elisabeth Fölsing-Ungewitter und Renate Viel für die schöne Wanderung und das hervorragende Lokal.



die kühlen Getränke erfrischten


Auch gute Waldwege gab es auf der Wanderung



Beim Anblick der Speisen verspürte man schon Hunger